140x140

 

Mein Name ist Kathrin Rufenach, ich wurde in eine Musikerfamilie hinein geboren. So war es selbstverständlich, dass meine Schwester und ich bereits mit 5 Jahren unser erstes Instrument erlernten. Später weckte das Schülerorchester des Konservatoriums die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren, sodass ich beschloss, das Hobby zum Beruf zu machen.

Nach meinem Studium an der Musikhochschule Leipzig, zog ich nach Hamburg und war als Berufsmusikerin sowohl in einem klassischen Orchester, als auch in der Unterhaltungsmusik – Branche tätig.


140x140

 

Seit 2002 unterrichte ich in verschiedenen musikpädagogischen Bereichen.

Neben Instrumentalunterricht (5 Instrumente) biete ich Bandprojekte, Musikalische Frühförderung und Instrumentenkreisel (ab ca. 5 J.) an.

So unterrichte ich an Grundschulen (Jeki), Kindergärten und an einer Musikschule, gebe aber auch Privatunterricht in meinem Haus in HH-Lemsahl.

Hausbesuche bei Schülern sind im Umkreis von ca. 5 Km ab 2 Teilnehmern mit geringem Aufpreis für Fahrtaufwand möglich.